Animation und Imagefilm für besseres Storytelling.

Lagermeister

Lagermeister

Kinowerbung

Self-Storage aus Forchheim bei Nürnberg

Der Lagermeister war die Idee eines Unternehmers aus Forchheim, der Self-Storage-Lagerstätten für die kurz- und mittelfristige Unterbringung von Gegenständen anbieten wollte. Das Ziel war die Produktion einer Reihe regionaler Kinospots mit einem kleinen animierten Lagermeister, der die Lösung für Platzprobleme aller Art hat – und zwar auf die mittelfränkische Art, stets mit einem Augenzwinkern.

Unsere Aufgabe

Filmkonzept

Umsetzung und Dreharbeiten

Grafik und Animation

Postproduktion

Kunde

Lagermeister Self-Storage
First Elephant Group

Das Thema

Wenn ein Lagerraum, eine Lagerbox oder ein Schließfach zur privaten, kurzfristigen Anmietung gesucht wird, ist der Lagermeister in Forchheim zur Stelle.

Ob für Mobiliar, Kleinteile oder für Wertsachen: als regionaler Franchisenehmer der First Elephant Self Storage Group hat das Forchheimer Lager direkt nach Eröffnung enormen Anlauf erfahren.

Die Umsetzung

Durch die Produktion von komödiantischen Kinospots mit regionalem Bezug zu Forchheim und der mittelfränkischen Lebensart hat der Lagermeister im Nu einen großen Bekanntheitsgrad erreicht.

Es war uns wichtig, mit der kleinen, animierten Figur einen Wiedererkennungswert zu schaffen. So taucht der Lagermeister nicht nur als Problemlöser auf Ladenfassaden, Postern und Fahrzeugen auf, sondern ist auch in der Kinospotreihe der animierte Problemlöser, der immer dann weiter weiß, wenn die Protagonisten der Filme in Kisten und Kram ersticken und keinen Rat mehr wissen.

Eine sehr kreative, kleine Werbefilmkampagne, die allen Beteiligten großen Spaß gemacht hat – bei den Dreharbeiten wie auch in der Animation.

Lagermeister Self-Storage: wir durften diese Marke mit einer mehrteiligen Werbekampagne mit aufbauen.
Animation und Imagefilm für besseres Storytelling.

Ähnliche Projekte

Alle Projekte anzeigen
Nach oben scrollen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner