Responsivität ist bei unseren Web-Projekten selbstverständlich.

Audimax

Die Website wurde ursprünglich in Typo3 entwickelt.

Aud!max Career Center

WebDesign, Bestell- und Takeaway-Shop, Ticketbuchungssystem

Digitales Hochschulmarketing mit Audimax

Audimax vertreibt ein großes und auflagenstarkes Portfolio kostenloser Hochschulmagazine, und zwar bundesweit an allen deutschen Hochschulen und Karrieremessen. Doch damit nicht genug, auch mit Online Services wie dem Audimax Career Center, der Mobile-App MensaJäger und dem Hochschulbewertungsportal MeinProf hat Audimax stets einen direkten Draht zu Studierenden.
Wir waren dabei und durften den Prozess der digitalen Transformation seit 2013 unterstützen und begleiten.

Unsere Aufgabe

Beratung
Konzeption
Webdesign
Umsetzung Website, Webanwendungen
Entwicklung Mobile Apps
Suchmaschinenoptimierung
Testing & laufende Betreuung

Kunde

Audimax Medien GmbH

Das Thema

Aud!max ist ein werbefinanziertes deutsches Studentenmagazin, das vom Verlag Audimax Medien GmbH mit Sitz in Nürnberg bundesweit herausgegeben wird.

Bis heute ist das audimax Career Center, inzwischen auf eine modernere technische Plattform gehoben, eine wichtige Anlaufstelle für junge Talente und deren potentielle Arbeitgeber. Es war uns eine Freude, den Erfolg über so lange Zeit begleiten zu dürfen.

Die Umsetzung

Fast 10 Jahre lang betreuten wir die Online-Karriereplattform für Studenten und Young Professionals mit ihren vielfältigen Website-Angeboten und mobilen Anwendungen.

Das stark frequentierte Redaktionssystem musste am Leben gehalten werden. Es wurde nicht nur eine Jobsuche mit automatischen Imports von verschiedenen Stellenbörsen und Firmen implementiert. Auch Arbeitgeber und Studierende können sich im Career Center Profile erstellen um sich gegenseitig finden.

Auch die Hochschulbewertungsplattform MeinProf sowie der deutschlandweite Mensa-Speiseplan MensaJäger bekamen regelmäßig Erweiterungen und neue Funktionen.

Ähnliche Referenzen

Alle Projekte anzeigen
Nach oben scrollen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner