Wir vernetzen Unternehmen aus Nürnberg, Fürth, Erlangen während der Corona-Pandemie

zamhelfen

Wir vernetzen Unternehmen aus Nürnberg, Fürth, Erlangen während der Corona-Pandemie

Zamhelfen, Nürnberg!

Webportal zur vernetzung von Regionalen unternehmen

Zamhelfen in Zeiten der Pandemie

Als im Frühjahr 2020 der erste Lockdown wegen der Corona-Pandemie beschlossen wurde, war das eine sehr ungewohnte, teils überfordernde Situation für alle Menschen. Besonders kleine, regionale Unternehmen hatten jedoch gerade zu Beginn mit großen Existenzängsten zu kämpfen – und wir als Medienunternehmen und Kreativagentur hatten Zeit um zu überlegen: Wie können wir helfen, diese Unternehmen in der Metropolregion Nürnberg mit den Menschen zu vernetzen?

Unsere Aufgabe

Konzeption

Webdesign & Umsetzung der Plattform

Vermarktung der Plattform im Raum Nürnberg, Fürth, Erlangen

In Zusammenarbeit mit schoko communications

Das Thema

“Zamhelfen” ist das, was man in Bayern in schwierigen Zeiten tut, um sich gegenseitig zu unterstützen.

Als Medienunternehmen und digitaler Dienstleister hatten wir es verhältnismäßig leicht, durch die Corona-Pandemie zu kommen, und wir wollten gerne etwas zurückgeben und regionale Firmen unterstützen, deren Branche weniger Glück hat – zum Beispiel die Gastro- und Veranstaltungsbranche und den Einzelhandel.

Die Umsetzung

Herausgekommen ist die Plattform zamhelfen-nuernberg.de sowie ein weiterer Ableger für den Raum Berchtesgadener Land.

Innerhalb weniger Wochen registrierten sich über 100 Betriebe bei uns und stellten ihre Produkte und Dienstleistungen zum Abholen oder zur Lieferung ins Portal ein. Auch Gutscheine für verschobene Veranstaltungen wurden über die Plattform angeboten und wir konnten fantastisch großen Zuspruch in der Region erreichen.

Die Landingpage unseres Webportals

#supportyourlocals

Es ist uns ein ganz besonderes Anliegen, mit Unternehmen aus dem Nürnberger Umland in Verbindung zu stehen und sich gegenseitig zu unterstützen. Mit der Entwicklung dieses Webportals konnten wir einen kleinen Beitrag zur besseren Vernetzung und Zusammenarbeit der regionalen Betriebe leisten, worüber wir uns sehr freuen.

Ähnliche Projekte

Alle Projekte anzeigen
Nach oben scrollen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner