Mobile Game & Musikvideo

Jump'N'Blast Overkill

On Off

Ein guter Tag zum Zocken

Vielleicht kennen Sie das Musikvideo von J.B.O. zu "Ein Guter Tag zum Sterben" (ebenfalls von uns produziert). Das in dem Video vorkommende Retro-Jump'N'Run Handyspiel gab es damals noch nicht wirklich - jetzt schon! Es ist in den einschlägigen Stores für Android und iOS erhältlich und bisher gefällt es gut - nicht nur für Fans begeisternd. Das Spiel gibt es für Android- oder iOS-Systeme.

Aufgabe

  • Konzeption & Story
  • Spieledesign
  • Grafiken
  • Programmierung
  • Schnitt

Technik

  • Unity 3D / C#
  • Adobe Photoshop
  • Cockos Reaper DAW

Kunde

  • J.B.O.

...Was? Ein ganzes Spiel als Band-Promo?

Ja! Um das 20-jährige Jubiläum des Klassikers "Ein Guter Tag zum Sterben" gebührend zu feiern, wurde diese einzigartige Aktion ins Leben gerufen: Das Video, das ein Jahr vor dem Spiel erschien, zeigte bereits einige Spielszenen in animierter Form. Dass die Band jedoch bald auch wirklich in niedlicher 16-Bit-Grafik auf den Smartphones der Fans zu steuern sein werden, damit hat beim Release niemand gerechnet. Eine gelungene Überraschung!