Live-Show mit mehreren Kameraperspektiven

Rocco del Schlacko Festival

Rocco del Schlacko Festival

Live-Aufzeichnung & Leinwandbespielung

Leinwandbespielung, Aufzeichnung und Live-Übertragung

Es ist schon eine Tradition bei uns geworden: Seit vielen Jahren fahren wir zusammen mit einer Crew von Kameraleuten ins tiefste Saarland, um gemeinsam die Leinwand des Musikfestivals Rocco Del Schlacko zu bespielen. Durch die gute Zusammenarbeit mit dem saarländischen Rundfunk konnten wir nun bereits mehrmals live ins junge Programm UNSERDING übertragen werden.

Unsere Aufgabe

Personalplanung
Multi-Kamera-Aufzeichnung
Bildmischung

Kunde

rcntv

Veranstaltung

Rocco del Schlacko Festival
2013 – 2019

Das Thema

Das Rocco del Schlacko ist ein FreiluftMusikfestival, das seit 1999 jährlich in Püttlingen im Saarland stattfindet.

An den drei jährlichen Festivaltagen im August wird für jedes Genre und jeden Musikgeschmack etwas geboten. Es ist nicht verwunderlich, dass das Festival inzwischen rund 25.000 Besucher erwartet – und selbstverständlich ein großes Maß an Showtechnik benötigt, auch im Videobereich.

Die Umsetzung

Seit 2013 waren wir die lokale Videocrew für das Rocco del Schlacko Festival im Auftrag der Firma rcntv aus Nürnberg.

Wir organisierten und koordinierten jedes Jahr die Multi-Kamera-Aufzeichnung und Übertragung an die Leinwände an der Bühne, planten das Personal und waren die technischen Ansprechpartner vor Ort.

Selbstverständlich traf man uns auch persönlich an der Kamera oder in der Bildregie an. Wir lieben es einfach, Live-Shows zu drehen, und freuen uns auf viele weitere Gelegenheiten.

Die Lichtshow beim Headliner ermöglicht stimmungsvolle Aufnahmen.
Die Führungskamera hat ein direktes Bild von vorne auf die Live-Acts.

Behind the Scenes

Nicht nur die Kameraarbeit und der Live-Schnitt, auch die komplette Koordination vor Ort wurde uns von unserem Auftraggeber rcntv überlassen. Das Rocco ist jedes Jahr eines unserer persönlichen Highlights – das liegt natürlich auch an der wundervollen Crew, mit der wir jedes Jahr viele unvergessliche Momente teilen dürfen.

Ähnliche Referenzen

Alle Projekte anzeigen
Nach oben scrollen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner