Drohnenaufnahme Stadt Roth Hauptmarkt Kirche

Stadt Roth

Stadt Roth

Imagefilme, Eventfilme, Live-Aufzeichnungen, Social Media Kampagne

Bewegend. Herzlich. Fränkisch.

Oft unterschätzt und doch anziehend: Die Stadt Roth bietet ihren Bürgern viel Gutes. Überregional beliebte Events, zahlreiche Freizeitangebote, eine transparente wie familienfreundliche Stadtverwaltung und eine malerische Umgebung sorgen für Beliebtheit und Zuwachs. Um die Alleinstellungsmerkmale weiter bekannt machen und diese Bemühungen zu unterstützen beauftragt das Stadtmarketing lichtschreiber regelmäßig mit unterschiedlichsten Projekten; von Event- und Imagefilmen bis zum Werbespot für lokale TV-Sender.

Unsere Aufgabe

Konzeption & Beratung

Videoproduktion

Schnitt, Color Grading, Audiomix

Das Thema

Viele Gemeinden kennen das: Fachkräfte sind knapp, Firmenstandorte unterschiedlich attraktiv, mehr Tourismus wäre wünschenswert. Deshalb bewerben Regionen und Städte ihre Stärken. Die Stadt Roth bietet viele dieser, doch sie sind vielen Menschen unbekannt. Roth als Teil des ländlichen Raums profitiert daher von einem gezielten Marketing. Videokampagnen erwecken hierfür die meiste Aufmerksamkeit und vermitteln das authentische Bild einer attraktiven Gemeinde.

Die Umsetzung

Gemeinsam mit dem Stadtmarketing duften wir diversen Video-Content konzipieren: Eventfilme zur Kirchweih und zum malerischen Weihnachtsmarkt waren ebenso dabei wie ein Imagefilm für den Wohnstandort Roth – so konnten wir auch selbst alle Highlights der Stadt kennenlernen. Stilisitisch setzten auf einen gehobenen Reportage-Stil: Handkamera und Drohnenaufnahmen ergaben eine hochwertige wie authentische Basis an Rohmaterial, das exakt die gewünschten Werbebotschaften transportiert und sich in vielen Kontexten immer wieder neu einsetzen lässt. Aus dem gewonnen Material entstand so unter anderem eine Auswertung als 20-sekündiger Werbespot für das regionale Fernsehen. Dank der vielen positiven Rückmeldungen zu unseren Videoproduktionen freuen wir uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit für die Stadtmarke Roth.

Freibad Roth Drohnenaufnahme
Stadtmarke Marketingvideo Leidenschaft Jugend
Luftaufnahme Fussballfeld Stadt Roth
Schloss Stadt Roth Imagefilm
Drohnenaufnahme Stadt Roth Hauptmarkt Kirche

Behind the Scenes

Ähnliche Projekte

Alle Projekte anzeigen
Nach oben scrollen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner